Was gibt´s neues...
-29.10.2016 GBV-German Budôcup
Der nun schon 4. GBV-German Budôcup wurde wie gewohnt in Brake ausgetragen. Auch in diesem Jahr konnten wir internationale Gäste aus Polen, Belgien, England, Malta und Rümanien begrüßen unter Ihnen befanden sich Größen wie Karate Weltmeister in Kata Stancio Cosmin und Kumite Weltmeister Massimo Reale. Eröffnet wurde das Turnier von Matthias Hohn der das Wort an Rolf-Peter Henschel übergab. Der hieß die Gäste  auch nochmals herzlich Willkommen und nahm dím Anschluss eine besondere Ehrung vor und verlieh Matthias Hohn für seine herrausragenden Leistungen im Karate den 5. Dan. Dann kon- nten auch schon die Kata Wettkämpfe beginnen hier konnte eine herforragende Daniel Pitsch auch gleich die erste Gold- medallie erkämpfen. Ebenfalls holte Gold Nils Strobel, Silber Thomas Belz und Stephan für unser Dôjô. Im Kumite holte Gold, bei den Kindern, Marcel und Bronze ging an Daniel. Im Jugendbereich sicherte sich Silber Maximillien und Bronze Abdallah bei den Senioren konnte Said Silber erkämpfen für Thomas hieß es bei den Veteranen Gold. Spannend wurde es noch mals bei der letzten begegnung des Tages hier traffen im Kumite Shobu Ippon der Weltmeister Massimo Reale gegen den Vize-. Christian Henschel hier konnte Christian mit dem letzten Gold des Tages das Tunier beenden.